Strategie-Workshop Digitale Transformation bei führender Bank

Strategie-Workshop Digitale Transformation bei führender Bank

Strategie-Workshop mit Bankvorstand

Um einen Prozess für die Entwicklung einer grundsätzlichen strategischen Neuausrichtung zu entwickeln, begleitet Michael Wolan zusammen mit einem Partnerunternehmen ein führendes Kreditinstitut.

Ziel des Workshops ist es auf Grundlage von acht digitalen Betrachtungsdimensionen eine Standortbestimmung vozunehmen und potenzielle Handlungsfelder aus digitaler Perspektive zu ermitteln. Unter Einbezugnahme von konkreten Impulsen und Good-Practice-Beispielen wird mit der ersten Führungsebene und Stakeholdern ein gemeinsames Zielbild zur Neuausrichtung geschaffen, das als Grundlage für Handlungsfelder im Rahmen des  Transformationsprozesses dient.

Die Neuausrichtung umfasst eine stärkere, proaktive Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen von Privat- und Firmenkunden mit ergänzten oder neuen Nutzenversprechen der Bank sowie einen auf die Bank zugeschnittenen Prozess zur Entwicklung neuer datenbasierter Geschäftsmodelle bei gleichzeitiger Absicherung und Optimierung des bestehenden Geschäftsmodells („Protect, Optimize and Grow“).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>