Team Digitale Innovation

Michael Wolan

Michael Wolan

Michael Wolan ist Gründer und Geschäfsführer von Digitale Innovation Consulting in Köln. Der Diplom-Kaufmann verfügt über 20 Jahre Beratungs- und Management-erfahrung in den Bereichen New Business Development, Innovationsmanagement und Digitale Transformation. Mit einem Team interdisziplinärer Experten aus der Praxis, unterstützt er Unternehmen bei der Evaluierung, Entwicklung und Etablierung von neuen digitalen Produkten, Diensten und Geschäftsmodellen im Markt. Dabei setzt er auf hohe Kundenwertorientierung und Objektivierung der Ergebnisse durch Kennzahlen. Der Speaker und Autor des Fachbuches „Digitale Innovation: Schneller. Wirtschaftlicher. Nachhaltiger“ und Dozent für Innovationsmanagement an der University for Music Business war erfolgreich für namhafte Unternehmen wie Vodafone, Strato, T-Mobile, Deutsche Bahn, Degussa Bank, Postbank, R+V, Volksbank, Nestlé, Interseroh, Thieme Gruppe, OnVista Group und Mediengruppe DuMont tätig.

Hamidreza Hosseini

Hamidreza Hosseini ist Associate Partner bei Digitale Innovation Consulting und einer der führenden Experten im Bereich Plattformökonomie, Digital Business und Blockchain. Der Gründer und CEO von ECODYNAMICS verfügt über 20 Jahre Praxiserfahrung in globalen Dax-Unternehmen, ist WHU Dozent und Gründer erfolgreicher Startups. Nach seiner Weiterbildung am MIT und bei Y Combinator ist er seit 2013. Sein Fokus liegt auf Plattformökonomie und Digitalisierung – insbesondere Strategieentwicklung und Implementierung von kennzahlenbasierten Erfolgs-programmen rund um Markteintritt, Traktion und digitales Wachstum. Hamidzreza ist gefragter Speaker u. a. bei Universitäten, DLR, Banking Club, Rotary Club, STARTPLATZ, Solution Space, Digihub Cologne und T-Gallery.

Hamidreza Hosseini

 

Michael

 

Dr. Michael Gerards

Michael Gerards ist Partner bei Digitale Innovation Consulting im Bereich Innovationsmanagement und Geschäftsmodellinnovation. Bis Ende 2013 war er Director Innovation Management beim Pharma- und Chemieunternehmen MERCK. Michael kann auf eine über 20-jährige erfolgreiche Erfahrung mit verschiedenen
 Funktionen in den Feldern F&E, Innovation, Strategie und Geschäftsfeldentwicklung zurückblicken. Er war langjähriges Mitglied des Merck Millipore Technology Councils und des Innovation Steering Committes der Merck Gruppe und verantwortlich für den Aufbau eines spartenübergreifenden und unternehmensweiten Inkubatorkonzeptes (MERCK innospire und Grassroot Innovation). Michaels innospire wurde im März 2015 mit dem Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft ausgezeichnet.

 

Digitalexperten bei Digitale Innovation

Guido

Prof. Dr. Guido Baltes

Geschäftsmodelle und Strategien

Der Direktor des Instituts für Strategische Innovation und Technologiemanagement und Serial-Entrepreneur ist spezialisiert auf strat. Innovationen, Corporate Entrepreneurship und Technologiemanagement.

Geoffrey

Geoffrey Hildbrand

Marktforschung und Customer Insights

Der Marktforschungs-experte und Innovations-forscher entwickelt ziel- und zielgruppen-gerechte, eindeutige Fragestellungen und zieht die richtigen Schlüsse aus den Befragungsergebnissen.

Burkhard

Burkhard Theß

Technische Machbarkeit

Der Head of Technology und zertifizierte Projektleiter einer renommierten Agentur bewertet Produktvorhaben aus technischer Sicht und berät bei IT-Infrastruktur und Software-Einsatz.

Daniel

LL.M. Daniel Raimer

Rechtliche Machbarkeit

Der Rechtsanwalt, Geschäftsführer und Aufrichtsratsrat berät ITK-Unternehmen bei Entwicklung von digital-spezifischen Lösungen im Rahmen des IT-, Medien und Markenrechts.

Michael

Prof. Dr. M. Volkmann

Marketing und Vertrieb

Der Professor für internat. Marketing-Management, Business Coach, Wirtschaftspsychologe und Fachautor ist Direktor eines vom BMBF geförderten Forschungsprojekts zum Innovationsmanagement.

Axel

Axel Schaefer

Kaufmännische Beurteilung

Der Geschäftsführer, Serial-Entrepreneur, KfW-Grün-dungscoach und Controlling-Berater begleitet Unternehmen bei der Unter-nehmensplanung und dem Aufbau von Controlling-instrumenten.

Ulrich

Ulrich Pingel

Digitalmärkte und Digitalstrategien

Der Geschäftsführer, NUK-Mentor und Digitalmarkt-Experte berät Unternehmen und Startups bei Digitalstrategien, Digitalmarketing, Produktentwicklung und Geschäftsskalierung.